Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

KATHRIN ENGERT

Ich wurde 1967 im Erzgebirge geboren.

Heute weiß ich, dass ich bereits als Kind eine sehr feinfühlige Wahrnehmung für Menschen und Situationen hatte.

Aber erst in meiner Lebensmitte habe ich wieder begonnen, meiner Intuition zu lauschen, sie gezielt auch zu befragen und ihr zu vertrauen. Neben meinem Interesse an Menschen, deren Lebensläufen und Brüchen, haben mich bereits früh auch die alten Methoden der Naturheilkunde fasziniert. 

Diese Leidenschaft habe ich nun zu meinem Beruf gemacht und mich auf die Heilmethoden spezialisiert, die mich auch persönlich besonders intensiv und nachhaltig gestärkt haben.
Dabei schätze ich die von mir angewandten Methoden aus der Erfahrungsmedizin gleichermaßen wie die von mir angebotenen Therapieverfahren, deren positive Wirksamkeit in wissenschaftlichen Studien bereits nachgewiesen werden konnte.

Ich begegne meinen Klienten wertschätzend auf Augenhöhe und praktiziere lösungsorientiert -  mit Herz und Verstand.
 

Meine Meilensteine, denn: Wege entstehen beim Gehen... 

2014 - 2016

              REIKI - Grad I, II, Meister- und Lehrergrad (Dresden, Bjelland - Norwegen)

2014 - 2017

  Fördermitgliedschaft und REIKI-Behandlungen im Kinderhospiz Bärenherz (Markkleeberg)  

2018

  Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie (Leipzig, Görlitz)

2019

 

Intensiv-Ausbildung zur Hypnosetherapeutin (Jan Becker, Berlin)

2019 - 2021   

 

Ausbildung Prozessorientierte Homöopathie  (Kossow, Leipzig, Berlin)

2020                 

Modulare Weiterbildungen und Abschluss als HYPNOSE MASTER (Alfred Himmelweiss, Berlin)

2021

 

Diverse Weiterbildungen für Hypnosetherapeuten

   

regelmäßige Seminare zu Achtsamkeit und Meditation

   

Homöopathische Weiterbildungen:

  - Schwerpunkte der Potentialentfaltung und Ressourcenstärkung bei Stress
  - Die homöopathische Begleitung des Patienten auf seinem Lebensweg (Anne Schadde und Jürgen Weiland)
  - Ausbildung in Homöopathie & Psychiatrie nach dem Personal Evolution Model (PEM) bei Dr. Mahesh Gandhi 
  - Fortbildungsreihe zu Homöopathie & Psychiatrie bei Dr. Mahesh Gandhi
  - Seminarreihe bei Dr. Rajan Sankaran zum WISE-Prozess "Erforsche Dein inneres Lied"


Ausbildung zur Zertifizierten EMDR-Therapeutin* (Andreas Zimmermann, EMDR-Akademie Pöcking)
*Zertifiziert vom Verband Deutscher Heilpraktiker e.V., der Deutschen Gesellschaft für Mentales Training e.V. und der Deutschen EMDR Gesellschaft e.V.

2022  

Kompaktseminar R.E.S.E.T.® 1 und 2, Kiefergelenksentspannung nach Philip Rafferty (Paracelsus-Schule, Leipzig)

   

Kinesiologie - Methoden der Psychodiagnostik und Akutinterventionen in der Naturheilpraxis (HP Michael Bochmann, Deutsche Heilpraktikerschule, Leipzig)

   

 

Zuständige Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Landkreis Leipzig

Behördliche Zulassung nach § 1 HPG durch das Landratsamt Erzgebirgskreis

Die Erlaubnisurkunde und meine Zertifikate können in der Praxis eingesehen werden.

Mitglied im Verband VFP Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Mitgliedsnummer 28949
 

Vergangenheit ist Geschichte. Zukunft ist Geheimnis. Jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Ina Deter